Kategorie: Raumfahrt

Urlaub auf einem anderen Planeten

Zum ersten Mal ist eine „Starship“-Rakete nach einem Testflug wieder sicher auf der Erde gelandet. Die „Starship“-Rakete ist eine Rakete, mit der in Zukunft Passagiere zum Beispiel auf einen anderen Planeten fliegen könnten. So wie wir heute schon mit einem Fleugzeug in ein anderes Land fliegen können, könnte es schon bald mit einer Rakete ins Weltall gehen. Start und Landung des Testflugs könnt ihr euch hier im Video anschauen.

Weiterlesen

China baut eine neue Raumstation

In einer Raumstation halten sich Austronauten und Astronautinnen auf, wenn sie im Weltall sind. Die Station ist sozusagen Arbeit und das Zuhause in einem. In China startete vor wenigen Tagen eine Rakete, die das wichtigste Bauteil für eine die Raumstation ins Weltall bringt. Wann die Raumstation fertig werden soll, könnt ihr hier nachlesen.

Weiterlesen